Obdachlosigkeit: Ilka Bessin trifft obdachlose Jugendliche

Es sind erschreckende Zahlen, die eine aktuelle Studie offenbart: Danach sind in Deutschland 37.000 Jugendliche obdachlos. Wie kann das sein? Wer kümmert sich um die Betroffenen? Und wie sieht ihr Alltag aus?

 

Warum leben in Deutschland so viele Jugendliche auf der Straße? Für stern TV hat Ilka Bessin einige von ihnen getroffen – und sich ihre Geschichten angehört.

stern TV war gemeinsam mit Ilka Bessin auf der Straße unterwegs - und hat Jugendliche getroffen, die kein Zuhause haben. Wie die 45-Jährige, die viele Jahre als "Cindy aus Marzahn" auf der Bühne stand, die Situation der Jugendlichen erlebt hat, darüber sprach sie bei stern TV. Zu Gast ist war auch Eckhard Baumann von der Initiative Straßenkinder e.V., der selbst eine Zeit lang wohnungslos war - und sagt: "Das war eine ganz schlimme Situation - nicht zu wissen, wo ich am nächsten Tag schlafen kann."

 

Weitere Informationen  zur Sendung ...