Plötzlich arbeitslos. Und dann?

Kontakt zum Jobcenter Bremen:
Doventorsteinweg 48-52

28195 Bremen.
Telefon 0421 178 2666

Jobcenter-Bremen@jobcenter-ge.de

Systemrelevante Berufe nicht nur in der Krise anerkennen !

Dank ist gut, bessere Bezahlung in Pflege oder Handel überfällig, sagt der Arbeitsmarktexperte Thorsten Schulten

Umstrukturierung der GENO - Gewerkschaft ver.di gegen Schnellschüsse und für Arbeitsplatzgarantie

Das Herzzentrum der Klinik Links der Weser soll in das Klinikum Mitte  verlagert werden.  Damit würde gleichzeitig das Ende vom Klinikum Links der Weser eingeläutet.

Arbeitgeber müssen - sofern medizinisch geboten - einem Arbeitnehmer die Brille für Bildschirmarbeit bezahlen.

Das hat der Europäische Gerichtshof kürzlich entschieden. Dabei sei es keine Voraussetzung, dass die Sehhilfe ausschließlich am Arbeitsplatz genutzt werde.

Ausbildungsplätze in Bremen: #AusbildungKlarmachen

#Ausbildungklarmachen

Auf der neuen Website der Arbeitsagentur findet jeder Informationen zu Ausbildungsplätzen in Bremen und ein Lehrstellenradar.

Gewerkschaften – Warum sie jetzt neu gefordert sind


Sie haben eine lange Geschichte und sie haben viel für uns erreicht – die Gewerkschaften. Rund 70 Prozent aller Deutschen halten starke Gewerkschaften für wichtig in unserer Gesellschaft, aber nur 18 Prozent sind auch dort organisiert. Eine Sendung von "Planet Wissen" vom WDR.

So funktioniert Kurzarbeit - Ein Ratgeber der IG Metall.